Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Toller Erfolg beim diesjährigen Stadtradeln

Das Nelly ist auch beim diesjährigen Stadtradeln wieder erfolgreich mitgeradelt. Die 112 Pedalhelden des Nelly radelten im Zeitraum vom 28. Mai bis 17. Juni 2021 sagenhafte 24968 Kilometer und belegten in der Gesamtwertung der Stadt Neuss einen hervorragenden 4. Platz.

In der Schulwertung reichte es sogar für einen Platz unter den ersten drei. Die fleißigsten Pedalhelden waren dabei Yimei Chen (1001 km), Pascal Orend (993 km), Erik Klose (979 km) und Freya Middendorf (952 km). Durch die geradelten Kilometer konnte das Nelly dazu beitragen, dass 3681 kg CO2 vermieden werden konnten werden und somit ein entscheidender Beitrag für den Klimaschutz geleistet wurde.

Auch im kommenden Jahr heißt es wieder: Kräftig in die Pedale treten! Und vielleicht ist dann in der Gesamtwertung auch nochmal ein Schritt nach vorn möglich.

Search