Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Die Nelly-App ist da!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bereits letztes Jahr hatte Gordon Goldbach, Abiturient und mittlerweile Ehemaliger unserer Schule, begonnen eine Miniapp für seinen damaligen Oberstufenkurs zu schreiben. Ziel war eine individualisierte Darstellung des Vertretungsplans, zugeschnitten auf Kurs und Stufe.

Aus diesem innovativen und kreativen Entwurf erwuchs dann in gemeinsamer Arbeit der Gedanke eine App für alle Lernenden und Lehrenden des Nelly zu entwickeln.

Eigentlich sind Apps heutzutage nichts mehr Weltbewegendes - das Besondere an unserer App ist jedoch, dass sie von Grund auf von Gordon selbst geschrieben wurde - Zeile für Zeile, Semikolon für Semikolon, Code für Code.

Nach nun schweißtreibender Arbeit am PC (ja auch das ist beim Programmieren möglich), ellenlangen Codezeilen und wirklich abenteuerlichen Uploadszenarien bei Google und Apple freuen Gordon und wir uns, euch nun die erste Version zur Verfügung zu stellen.

 

 

Das sind die Features der Geburtsstunde:

- individualisierter bzw. personalisierter Abruf des Vertretungsplans
- Terminplan unserer Schule in der Gesamtübersicht
- Aktuelles und Wichtiges immer auf einen Blick
- Abruf des Klausurplans
- Einsicht der Sprechstunden

 

 

Jetzt nur noch anmelden mit den bekannten Daten für den Vertretungsplan und die App unter Einstellungen auf eure jeweilige Stufe individualisieren.

 

 

Search