Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Das Wandern ist der 5er Lust...

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zutaten für einen gelungenen Kennenlernwandertag: die neuen 5er Klassen, die Mentoren und Klassenlehrer, ein tüchtiges Wegeproviant, gute Laune und schönes Wetter! Seit die neuen Schülerinnen und Schüler des Nelly-Sachs-Gymnasiums am 12.08.2015 begrüßt und mit dem Gottesdienst offiziell aufgenommen wurden, gab es nur wenig Zeit zum Verschnaufen.

Eine Menge neuer Bücher wurden ausgegeben, die Kinder entdeckten das Schulgebäude, die Räumlichkeiten und die ersten Eindrücke von Unterricht und Tagesgeschehen am Nelly konnten gesammelt werden.

Da wurde es höchste Zeit sich auch einmal außerhalb des Unterrichts kennen zu lernen - ein entspannter Wandertag zum Südpark mit dem Kinderbauernhof als Zwischenstation sollte dies bewerkstelligen.

Um 08.45 Uhr wanderten Kinder, Mentoren und Lehrer gemeinsam von der Schule aus zum Hof. Dort hatten alle die Gelegenheit zu picknicken und sich zu unterhalten und Tiere zu beobachten. Anschließend wurde der Südpark aufgesucht - hier bot sich die Gelegenheit Fußball zu spielen, Frisbee zu werfen, Seil zu springen oder einfach nur zu relaxen und gemeinsame, erste Erfahrungen und Gedanken über die Schule auszutauschen. Die Mentoren standen den Kindern dabei stets zur Seite und organisierten Spiele.

Mit der Rückkehr zur Schule endete dieser interessante und aufschlussreiche Tag. Man konnte beobachten, dass die Kinder zum Großteil nicht mehr nur in ihren eigenen Klassen zurück liefen - ein Beweis für den zurecht vergebenen Namen für diesen Ausflug.

 

 

 

© Copyright Nelly-Sachs-Gymnasium 2021

Search