Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Wir stehen zusammen! - Fotoaktion auf dem Schulhof

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Dann machen wir mal ein Foto - die Schülerinnen und Schüler des Nelly formten die Buchstaben unserer Schule auf dem Pausenhof. "Das Foto muss auf jeden Fall innerhalb der letzten 20 Jahre entstanden sein!", berichtete Herr Strunck, Urgestein und Hausmeister des Nelly.

Bei Sichtung des durch Zufall gefundenen Bildes kam sofort die Idee auf, diese tolle "Fotoaktion" zu wiederholen. Doch wie soll es ablaufen, wer soll die Linien zeichnen, wer plant das Projekt?

Der Q1-Biologie Grundkurs erklärte sich sofort bereit und setzte eine etwaige Planung in die Tat um. Donnerstag, am 25.06.2015 wurde mit Schweiß und Energie gezeichnet. Als absolutes Planungstalent bewies sich die Schülerin Britta Verhas, welche ohne große Umwege und unter Einsatz ihrer Fingerspitzen zu Zeichnen begann.

Nach circa eineinhalb Stunden beendete der Kurs die letzte Linie und hoffte auf einen organisierten Ablauf am letzten Schultag. Die Herausforderung war das Anordnen der Kinder, die zahlreich am letzten Schultag im Forum erschienen. Mit gekonnter Manier und ausdauerndem Ansortieren und Umstellen, gelang es dem Kurs die Schülerinnen und Schüler des Nelly zu positionieren.

Vielen Dank - diese Aktion, ebenso wie der Friedenslauf beweist, dass wir zusammen stehen und vor allem nur zusammen funktionieren! Ein gemeinsames Gefühl drückte sich vor allem im Moment des Fotos aus- toll!

© Copyright Nelly-Sachs-Gymnasium 2021

Search