Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Munelly 2020 - Livestream und App

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Anfang Februar ist es endlich wieder soweit: Unsere MUNelly Konferenz findet am Donnerstag (06.02.) und Freitag (07.02.) statt. Neben fast 40 Nellyanern der 9, EF, Q1 und Q2, werden uns außerdem „Delegierte“ aus Neuss, Köln, Beckum, Heidelberg und natürlich von unserer Partnerschule, dem Scala College in Alphen (NL), besuchen.

Erstmalig dürfen wir in diesem Jahr Frau Ministerin Gebauer zu unserer großen Eröffnungszeremonie begrüßen. Wir freuen uns sehr über ihren Besuch und das Grußwort, das sie sprechen wird. Ebenso freuen wir uns auf Herrn Breuer und Herrn Dr. Geerlings, die im Rahmen dieser Zeremonie eine kurze Ansprache halten werden!

Die Konferenz findet dieses Jahr unter dem Thema Prepare for upcoming conflicts – Get ready for the future! statt. In 6 unterschiedlichen Komitees wird über aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Problemfragen debattiert. Dabei geht es neben der aktuellen Lage der Menschenrechte in Krisenregionen wie dem Jemen auch um die Zwangsheirat Minderjähriger oder die Reduzierung des weltweiten Fleischkonsums.

Das gesamte MUNelly-Team hat in den vergangenen Monaten mit sehr viel Engagement und großer Vorfreude unsere Konferenz vorbereitet und kann nun die Ankunft unserer Gäste und die Eröffnung der Konferenz kaum erwarten.

 

Wir freuen uns in diesem Jahr ganz besonders über den ersten Einsatz der MUNelly-App, die die Teilnehmenden mit vielen wichtigen Informationen durch die Konferenz begleitet und uns dabei hilft, diese immer nachhaltiger gestalten zu können!

 

Gerne dürft ihr natürlich auch einfach in unseren Komitees vorbeischauen und die Debatten mitverfolgen. Wir freuen uns immer über Besuch von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern des Nelly. Außerdem könnt ihr die Debatten in einem der Komitees auch live in unserem Onlinestream verfolgen.

Diesen findet ihr unter https://www.munelly.de/munelly-live/.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder bei dem Nelly-Technik-Team und allen Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klasse, die in die Rolle der „Admins“ schlüpfen werden, für die Unterstützung!

Für mehr Informationen zu unserer Konferenz und ständige Updates, besucht unsere Homepage (www.munelly.de) oder folgt uns auf Instagram, Snap-Chat oder Twitter.

Das MUNelly-Team 2020

 

 

 

 

Search