Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

AG "Volle Möhre" fiebert dem Frühling entgegen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 11. November 2014 war es endlich soweit: 1500 Pflanzen, 20 Spaten, unzählige Schippchen und 50 Meter Strick standen an den Hochbeeten des Nelly bereit. Die Aufgabe: Schülerinnen und Schüler der AG "Volle Möhre" hatten Großes geplant.

Die Beete im Fahrradabstellbereich und zugleich dem Haupteingang der Schule sollten mit Tulpen, Lavendel, Fünffingersträuchen und Rosen bepflanzt werden, um im kommenden Frühling eine schöne Blütenpracht zu erzeugen. Während die Vorgänger der jetzigen AG bereits im Sommer eines der drei Beete mit Begonien und Männertreu im Schriftzug der Schule gestaltet hatten, sollten nun auch die anderen, bisher fast ungenutzten, Flächen in den Fokus rücken. Unterstützung am Pflanztag selbst bekam die AG "Volle Möhre" durch Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Biologie. Nach knapp 4 Stunden Schweiß und 100 Prozent Muskelkraft war es geschafft. Alle Pflanzen und Tulpenzwiebeln wurden nach Plan gesetzt und sollen nun im kommenden Jahr das äußere Bild unserer Schule auf natürliche Weise verschönern. Getreu dem Motto: "Der Winter hat auch seine schönen Seiten!", doch für die AG-Mitglieder kann nun der Frühling nicht schnell genug kommen!

Search