Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

MUNelly 2021 Rückblick - zum ersten Mal digital

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Seit nun einem Jahr schon dreht sich alles um Covid-19 und das weltweit. Aus diesem Grund stand auch unsere diesjährige MUNelly-Konferenz unter dem Thema “The Show Must Go On – The World Facing COVID-19”.

Aufgrund der aktuellen Situation fand die Konferenzen zum ersten Mal digital statt und wir können mit Stolz festhalten, dass dies von allen gut gemeistert worden ist. Besonders die Chairs leiteten die Diskussionen souverän und konnten, trotz technischer Probleme, eine großartige Konferenz ermöglichen. Ebenfalls großartige Arbeit leisteten die Delegates und so resultierten aus den Diskussionen viele gute Lösungsansätze.

In den verschiedenen Komitees wurden viele aktuell relevante Fragen diskutiert. Während das Economic und Financial Council über globale Hilfsprogramme und die Wiedereinführung von sicherem Tourismus diskutierte, bemühte sich das WHO-Komitee um eine gerechte Aufteilung der Impfstoffe und die Einführung eines allgültigem Hygienestandards. Zeitgleich beschäftigte sich das Security-Council mit der Sicherheit, dem Frieden und der geistigen Gesundheit der Menschen in dieser Zeit. Doch auch in diesem Jahr kamen Humor und Spaß in den Komitees nicht zu kurz. So kam es, dass der Security-Council die Situation im Economic und Financial Council entschärfen musste, welcher kurz davor stand den Dritten Weltkrieg auszurufen, oder das WHO-Komitee auf die Idee kam Chocky-Milk zu verteilen, damit der allgemeine Schmerz vergessen werden kann. Nicht zu vergessen sind die sehr interessanten Diskussionen über Kanye West als neuen US-Präsidenten.

Wir sind sehr erfreut und dankbar, dass es uns trotz der Pandemie gelungen ist unsere diesjährige MUNelly-Konferenzen stattfinden zulassen und danken allen, die geholfen haben MUNelly 2021 unvergesslich und zu einer wertvollen Erfahrung zu machen.

 

 

© Copyright Nelly-Sachs-Gymnasium 2021

Search