Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Schöne Herbstferien - Information der Schulleitung

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die ersten Wochen des Schuljahres liegen hinter uns und schon jetzt kann konstatiert werden, dass diese weitestgehend normal verliefen. Im Schulalltag gab es keine Einschränkungen, Schulveranstaltungen fanden wie geplant statt und auch die Klassen- und Kursfahrten konnten zur Freude aller unter gewohnt normalen Umständen durchgeführt werden.

 

Dies war vor allem durch die Umsicht und das gegenseitige Miteinander aller Schulmitglieder möglich und wir sind uns sicher, dass uns diese Eigenschaften der Nelly-Gemeinde auch ohne größere Einschränkungen durch den Herbst und den Winter leiten können. Um die Sicherheit in den Schulen und damit auch den Schulbetrieb weiterhin gewährleisten zu können, hat auch das Ministerium für Schule und Bildung NRW die wesentlichen Regelungen und Informationen, die nach den Herbstferien gelten, nochmals aktualisiert und zusammengefasst.

 

Gleichzeitig möchten wir Ihnen und euch mit diesem Schreiben (Newsletter) über die wichtigsten Neuigkeiten, Aktionen und Ereignisse aus den ersten Schulwochen sowie die anstehenden Termine und Vorhaben nach den Herbstferien kurz informieren.

 

1. Schule der Zukunft
2. Das Nelly in Israel
3. Gewählte Vertreterinnen und Vertreter der Schulpflegschaft
4. Digitalisierung – Logineo und WebUntis für alle Schülerinnen und Schüler
5. Weihnachtsmarkt am Nelly – 16.12.2022 (Förderverein)
6. Corona-Regelungen nach den Herbstferien
7. Wichtige Termine nach den Herbstferien

Search