Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Die blauen Engel am Tag der offenen Tür

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am letzten Tag der offenen Tür haben wir, als blaue Engel, den Besucherinnen und Besuchern unsere Version vorgestellt. Wir stehen für Nachhaltigkeit, setzten uns für die Umwelt ein und möchten die Energieverschwendung an unserer Schule verringern.

Aktuell betreuen verschiedene Gruppen aus Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Projekte:

Fünf Schülerinnen der 5. Klasse engagierten sich in einem Upcycling-Projekt. Sie haben alte Tetrapaks recycelt und daraus bunte Keksdosen, Blumenvasen, Blumentöpfe und Windlichter gebastelt.
Eine Gruppe 7. Klässlerinnen haben mit 3D-Drucker Nelly-Sachs-Schlüsselanhänger und Einkaufchips gedruckt. Diese konnten sich Besucher und Besucherinnen mitnehmen.
Zwei Schülerinnen der 8. Klasse betreuen zurzeit unseren Heft- und Flaschenverkauf und berichteten den Eltern von unseren 5er-Starterpacks und dem Klassenarbeitsheftedienst. Wir haben auch wieder viele neue Nelly-Flaschen zu verkaufen.
Die ganz Großen bauen gerade an einem neuen Passivhaus-Modell. Mit Dreifachverglasung, Fußbodenheizung, Solarzellen und Wärmetauscher kommt das Haus ganz ohne externe Energie aus. Wir planen schon viele neue Projekte. Möchtest du dabei sein? -Dann komm vorbei, dienstags in der Mittagspause im Keller. 

Wir freuen uns auf euch!

Search