Ein KUNST-Tag in Düsseldorf

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 27.01.16 verbrachte die Klasse 7c einen Tag in Düsseldorf, der ganz im Zeichen der Kunst stand. Zuerst besuchten die Schülerinnen und Schüler den jährlichen Rundgang der Kunstakademie und wurden dort von Studentinnen über das Kunststudium infomiert sowie durch die Räume und Werkstätten geführt.

Im direkten Gespräch konnten so alle spannenden Fragen zu den ausgestellten Werken, Techniken und Materialien gestellt werden.

Im Anschluss besuchte die Klasse die Ausstellung des chinesischen Künstlers SONG Dong in der Kunsthalle Düsseldorf.

Beeindruckt und inspiriert von den raumübergreifenden Installationen des Künstlers, der in seinem Werk sowohl die Erinnerung an seine Kindheit in China als auch die Vergänglichkeit thematisiert, bauten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Traumhäuser und beschäftigten sich mit ihren eigenen Kindheitserinnerungen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Düsseldorfer Altstadt ging es anschließend mit vielen neuen Eindrücken wieder zur Schule zurück.

© Copyright Nelly-Sachs-Gymnasium 2021

Search