"Ich dachte es wird ein typischer Schulfilm..."

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Aber stattdessen - Sehenswert! Gestern hat das US-Generalkonsulat Düsseldorf auf Einladung von 20th Century Fox einem ausgewählten jungen Publikum den amerikanischen Film HIDDEN FIGURES - UNERKANNTE HELDINNEN in einer exklusiven Preview im UFA-Filmpalast in Düsseldorf gezeigt.

300 Gymnasiasten aus Düsseldorf, Neuss und Meerbusch waren dabei. Alle waren beeindruckt von dem Film, der die wahre Geschichte der drei brillanten NASA-Mathematikerinnen und Physikerinnen Katherine Johnson, Dorothy Vaughn und Mary Jackson erzählt, die zu Beginn der 1960er Jahre maßgeblich an John Glenns erfolgreicher Erdumrundung in der „Friendship 7“ beteiligt waren.

Die afroamerikanischen Frauen sind Pionierinnen im Kampf gegen Vorurteile am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft.

Der Film erzählt ein wichtiges Kapitel der amerikanischen Geschichte aus einem neuen Blickwinkel und transportiert eine starke Botschaft für Chancengleichheit. Kinostart in Deutschland: 2. Februar!

Text- und Bildquelle: https://de-de.facebook.com/USConGenNRW

 

© Copyright Nelly-Sachs-Gymnasium 2021

Search