Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Durch die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben erhielten wir in den letzten zwei Jahren bereits viele Auszeichnungen und Preise. So wurden wir anlässlich des Treffens der EU-Minister vom Staatssekretär des Bundesumweltministeriums als bundesweit beste Schülerfirma ausgezeichnet und bekamen dreimal 1000,00 €. Bei Präsentationen und Fortbildungsveranstaltungen wie in Köln im Alten Rathaus, beim Multi - Technologieunternehmen 3M oder beim Ministerium für Schule und Weiterbildung in Soest lernen wir viele Schülerfirmen, Unternehmen und Betriebe kennen, so dass wir unser Wissen ständig erweitern und unsere Arbeit immer wieder verbessern können. Wir selbst bieten Fortbildungsabende für Lehrer an, die an ihrer Schule eine Schülerfirma aufbauen wollen.

Übrigens: Für unsere Arbeit erhalten wir zu den Zeugnissen Zertifikate, denn wir lernen in den unterschiedlichen Abteilungen handlungsorientiert Grundlagen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Buchführung und EDV. Außerdem macht die Arbeit in der Gruppe Spaß und fördert den Teamgeist. Verkauf Wir verkaufen Dienstags und Donnerstags in der zweiten großen Pause im Forum und bei allen Schulveranstaltungen Hefte, College-Blocks uvm. aus Recyclingpapier. Klausurbögen gibt’s auch im SV-Büro.

Startpakete am Einschulungstag Mit großem Erfolg haben wir dieses Jahr Starterpakete für unsere Schüler zusammengestellt. Die Nachfrage war in diesem Jahr sehr groß, sodass über 200 Starterpakete verkauft werden konnten. Insgesamt konnten an der Schule durch den Verkauf von Recyclingschulmaterial allein in den ersten sechs Wochen etwa 950kg Holz eingespart werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Müttern bedanken, die uns beim Zusammenstellen und Verkaufen der Startpakete geholfen haben.

Um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und ständig zu verbessern, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.