Autorenlesung am Nelly – Die Straßen von Rom

Am Dienstag, dem 14. März, um 19.00 Uhr spricht Professor Dr. Karl-Wilhelm Weeber im Forum des Nelly-Sachs-Gymnasiums über das Leben auf den Straßen des antiken Rom. Er stellt dabei sein Buch mit dem Titel „Die Straßen von Rom. Lebensadern einer antiken Großstadt“ vor. Thematisiert werden unter anderem der Handel, die Wasserversorgung, das Verkehrschaos, die Kriminalität und die Müllprobleme in der Hauptstadt des römischen Reiches.

Karl-Wilhelm Weeber war Lehrbeauftragter für die Didaktik der Alten Sprachen an der Universität Bochum und Honorarprofessor für Alte Geschichte an der Universität Wuppertal. Er ist Autor zahlreicher Bücher zur Kulturgeschichte der Antike und darüber hinaus durch Fernsehauftritte bekannt.

Zu dem Vortrag sind alle Schülerinnen und Schüler, die Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie alle anderen Interessierten herzlich eingeladen.

neueste Artikel

Offizielle Verabschiedung unserer diesjährigen Abiturienta - mit Applaus
Offizielle Verabschiedung unserer diesjährigen Abiturienta – mit Applaus
7. Juli 2025
Ehrenamtspreis 2025 – Auszeichnung für besonderes Engagement in Neuss
Ehrenamtspreis 2025 – Auszeichnung für besonderes Engagement in Neuss
5. Juli 2025
Joseph Bellahsen: Doppelerfolg mit Marokko und Borussia Mönchengladbach
Joseph Bellahsen: Doppelerfolg mit Marokko und Borussia Mönchengladbach
5. Juli 2025
Besuch der Aufführung „Emil und die Detektive“ im Düsseldorfer Schauspielhaus
Besuch der Aufführung „Emil und die Detektive“ im Düsseldorfer Schauspielhaus
3. Juli 2025

Archiv