Entspannung, Erholung & Spielen

Übermittagbetreuung

Vorwort

Nach der 6. Stunde gibt es eine einstündige Mittagspause, die zur Entspannung, Erholung und zum Spielen genutzt werden kann. So besteht die Gelegenheit, in unserer Mensa ein Mittagessen einzunehmen.

Außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung: Bewegungsspiele/Sport im Freien; Spiele (z.B. Karten-und Brettspiele) im Gebäude; Lesen und Ausruhen z.B. in der gemütlichen Leseecke in unserer „Lounge“; Recherche im „Tabletcafé“. Vor den Weihnachts- und Osterferien finden besondere Aktionswochen statt. Die Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, Angebote, z.B. im kreativen, künstlerischen, musikalischen und sportlichen Bereich wahrzunehmen.

Unterstützt werden die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Jugendagentur Düsseldorf (KJA) von einer Gruppe von besonders ausgebildeten Oberstufenschülerinnen und -schülern, den Tutorinnen und Tutoren.

Die Angebote in der Mittagspause bis 14.20 Uhr stehen allen Schülerinnen und Schülern kostenfrei zur Verfügung.

KJA Nelly

von links nach rechts: Kerstin Schindler(päd. Leitung), Carina Röhsing, Meike Holling, Ulrike Dorra, vorne sitzend: Maria Maltseva

pädagogische Leitung

Frau Schindler
Telefon: 0178 / 58 00 94 5

Übermittagsbetreuung
Telefon: 0176 / 54 31 19 55

Lounge (-1.013), Tabletcafé (-1.012), Schulhof

Information und Anmeldung

Informationen zum kostenfreien Angebot „Übermittag“ und zum kostenpflichtigen „Silentium“ (Nachmittagsbegleitung) erhalten Sie über den unteren Button.