Hannes Birrewitz beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Solo mit Latein

Hannes Birrewitz aus der Klasse 9a hat beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen Solo mit Latein als Wettbewerbssprache teilgenommen. Dabei hat er sich anspruchsvollen, weit über den Unterricht hinausgehenden Aufgabenformaten gestellt, u.a. ein Video in lateinischer Sprache zur Geschichte der Stadt Neuss gedreht und seine guten Lateinkenntnisse beim Hörverstehen bewiesen.

Für sein hohes Engagement im Fach Latein und seine Verdienste wurde ihm eine Urkunde verliehen. Die Fachschaft Latein und die gesamte Schulgemeinde gratulieren ganz herzlich: Gratulamur! Per aspera ad astra!

neueste Artikel

Schulsanitätsdienst organisiert Erste-Hilfe-Crashkurs für die 8. Klassen
22. Juni 2024
Rückblick auf den Talent-Abend und erfolgreiche Spendenaktion für SOS-Kinderdörfer
20. Juni 2024
Differenzierungskurs Informatik meets 3D-Druck-AG
19. Juni 2024
Erneute Auszeichnung der Landesanstalt für Medien an die Medienscouts
15. Juni 2024

Archiv