Feierliche Aufnahme der neuen 5er Klassen in die Schulgemeinde

Heute war es endlich soweit – der erste Schultag für die neuen 5er Klassen. Mit großer Vorfreude und etwas Aufregung versammelten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern vor der Dreikönigenkirche zum Einschulungsgottesdienst, um sich unter Gottes Segen auf ihre weiterführende Schulzeit einzustimmen. Die Predigt ermutigte die jungen Schüler, offen für neue Erfahrungen zu sein und mit Freude und Neugier ihren Weg am Nelly zu gehen.

Danach wurden Kinder und Eltern offiziell im Forum unserer Schule musikalisch durch den Chor begrüßt. Herr Petruschkat und Herr Georg (Erprobungsstufenkoordinator) hießen die neuen Schülerinnen und Schüler durch Redebeiträge herzlich willkommen. Anschließend wurden die Kinder in ihre Klassenverbände aufgeteilt und von ihren Klassenlehrerteams empfangen.

Dank der Eltern der aktuellen 6er Klassen, dem Förderverein und der Schulpflegschaft wurde im Anschluss an die Begrüßung ein Buffet mit Speisen und Getränken vorbereitet und so konnte der erste Schultag am Nelly einen gelungenen und geselligen Abschluss finden.

In den nächsten Tagen wird es Zeit und Raum geben, sich besser kennenzulernen und sanft in den Schulalltag einzusteigen. Dafür steht am kommenden Mittwoch der Kennenlernwandertag auf dem Programm.

Die Schulgemeinde wünscht den neuen 5er Klassen einen guten Start sowie viel Freude und Erfolg beim Lernen!

neueste Artikel

Grüße der Schulleitung zum anstehenden Osterfest
27. März 2024
Vortragsbesuch – die Opfer des Angriffes der Hamas
26. März 2024
Frankreichaustausch des Nelly 2024 in Châlons-en-Champagne!
23. März 2024
Bericht von der Skifreizeit nach Mallnitz (Österreich)
22. März 2024

Archiv