Die ,,Gute Schokolade“ am Nelly – Sie ist fairtrade und pflanzt Bäume

Seit neustem gibt es die ,,Gute Schokolade“ in der Nelly-Mensa. Aber was ist überhaupt die ,,Gute Schokolade“? Es ist die Schokolade, die Gutes tut! Sie ist fairtrade und pflanzt Bäume.

Wie es dazu kam?
Mit unserer Mitgliedschaft bei der Organisation ,,Plant for the planet“ kamen wir auf die Idee, die ,,Gute Schokolade“ an unsere Schule zu bringen. Dies sollte dazu beitragen, dass das Nelly dem Ziel der Nachhaltigkeit näher kommt und Andere auch dazu motiviert, Gutes für die Umwelt zu tun. Also sprachen wir mit dem Mensavorsitzenden Johannes Kirfel. Dieser war sehr begeistert von der Idee und unterstützte uns mit viel Engagement. Er organisierte unter anderem ein Gespräch mit dem Mensabetriebsleiter Herr Stupp. Herr Stupp fand die Idee gut. Wir hatten einen Deal mit ihm.

Die Verwirklichung:
Wir sollten 168 Tafeln Schokolade in den Klassen und Pausen vorstellen und innerhalb von zwei Tagen haben wir sie ausverkauft. Dank der hohen Nachfrage kam die ,,Gute Schokolade“ in unsere Nelly-Mensa!
Seit diesem Moment könnt ihr für nur 2€ Schokolade essen und damit Bäume pflanzen.

neueste Artikel

Frankreichaustausch der Stufe 10 in Châlons-en-Champagne
14. Mai 2025
Hockeymannschaft des Nelly erfolgreich bei der RB-Vorrunde in Düsseldorf
12. Mai 2025
Gastfamilien gesucht von Open Door international e. V.
7. Mai 2025
Auf zum Highschool-Aufenthalt 2026/27: Wann ist der beste Zeitpunkt?
7. Mai 2025

Archiv