Eine etwas andere Spanischstunde – „muchas gracias“

Eine etwas andere Spanischstunde - "muchas gracias"

Am 8. Oktober besuchte meine Gastmutter Ana Cochia aus Paseo de la Patria/Argentinien unseren Spanisch-Grundkurs im Nelly. Sie hat in Argentinien Tourismus und Marketing studiert und sich mit einer 10tägigen Reise nach Europa einen großen Herzenswunsch erfüllt, für den sie sehr lange sparen musste.

Ana fühlte sich sehr geehrt und war auch ein bisschen aufgeregt, am letzten Tag vor den Herbstferien eine Spanischstunde bei Frau Pereira mitgestalten zu dürfen. Begeistert erzählte sie uns – natürlich auf Spanisch – von ihrem Heimatland, zeigte einen kurzen Film über die geographische Vielfalt des achtgrößten Landes der Erde und beantwortete viele Fragen. Die Argentinier sind sehr stolz auf ihr Land, und so hatte Ana natürlich eine argentinische Fahne und ihren Mate-Tee mitgebracht. 

Es war sehr schön, meiner Gastmutter meine Schule zu zeigen, von der ich ihr während meines sechsmonatigen Aufenthalts 2024 viel erzählt hatte, und Ana hat es bei uns am Nelly sehr gut gefallen. In den Ferien unternahmen wir dann eine Rundreise mit ihr nach nach Brüssel, Brügge, Paris und Amsterdam sowie Tagesausflüge nach Köln, Düsseldorf, Aachen, Zons und Schloß Benrath. Inzwischen ist Ana wieder wohlbehalten (und mit über 800 Fotos…) passend zum argentinischen Muttertag wieder in Paso de la Patria angekommen und hat sich nochmals mit einem „muchas gracias“ für den sehr herzlichen Empfang im Nelly bedankt. 

Verfasser: Ben Roesberger, Q1

neueste Artikel

Lesewettbewerb Französisch der Stadt Neuss
Erfolg beim Lesewettbewerb Französisch der Stadt Neuss
6. November 2025
Couchsurfing im Kriegsgebiet – Stephan Orth liest am Nelly
Couchsurfing im Kriegsgebiet – Stephan Orth liest am Nelly
4. November 2025
Besuch der größten Model United Nations Konferenz Polens Copernicus
Zu Gast bei der größten MUN-Konferenz Polens – der Copernicus
3. November 2025
Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in Rumänien
29. Oktober 2025

Archiv