Sportlerehrung 2025: Zwei NSG‑Talente ausgezeichnet

Sportlerehrung 2025: Zwei NSG‑Talente ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Neuss standen am Mittwoch, dem 18. März 2026, erneut die herausragenden sportlichen Leistungen junger Athletinnen und Athleten im Mittelpunkt. Zum 66. Mal würdigte die Stadt im Rheinischen Landestheater Erfolge bei Landes- und Deutschen Meisterschaften sowie bei internationalen Wettbewerben. In sechs Ehrungsblöcken wurden Sportler*innen aus unterschiedlichsten Disziplinen – von Leichtathletik und Hockey über Ringen und Taekwondo bis hin zu Tanzen und Disc Golf – auf die große Bühne gerufen und durch Bürgermeister Reiner Breuer persönlich geehrt.

Besonders erfreulich für unsere Schulgemeinschaft: Gleich zwei Schüler des Nelly-Sachs-Gymnasiums wurden für ihre sportlichen Bestleistungen geehrt. Niclas Gritz (10c) und Lisa Schütte (8a) erhielten Auszeichnungen für ihre beeindruckenden Erfolge in der Leichtathletik. Beide starten für den Verein DJK Novesia Neuss und haben im vergangenen Jahr durch außergewöhnliche Leistungen überzeugt. Ihr Engagement und Leidenschaft für den Sport sind ein großartiges Vorbild für unsere Schulgemeinschaft.

neueste Artikel

Starke Leistung und Bronze beim diesjährigen Flag-Football-Turnier
Starke Leistung und Bronze beim diesjährigen Flag-Football-Turnier
3. Juni 2026
Das Nelly radelt auch 2026 wieder mit! – Radeln für ein gutes Klima
24. Mai 2026
Großer Erfolg bei der SpardaSpendenwahl für unser Projekt – danke für Eure Stimmen!
Großer Erfolg bei der SpardaSpendenwahl für unser Projekt – danke für Eure Stimmen!
23. Mai 2026
Erfolgreiche Teilnahme beim Landessportfest der Schulen im Feldhockey
Erfolgreiche Teilnahme beim Landessportfest der Schulen im Feldhockey
7. Mai 2026

Archiv