29.01.2024 - 31.01.2024

Anmeldung Ihres Kindes

Fragen & Antworten zum Anmeldesystem

Wie funktioniert das System?

Wählen Sie zuerst den Tag – 29.01., 30.01. oder 31.01.2024 im Kalender.

Suchen Sie sich anschließend einen freien Anmeldetermin. Die Zahlen hinter den Zeiten geben die noch zur Verfügung stehenden Termine an.

Füllen Sie zum Schluss die Felder mit Ihren Daten aus und senden dann den ausgesuchten Terminwunsch ab.

Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit allen Angaben.

Ihre Daten werden sicher & verschlüsselt per SSL (Sicherheitszertifikat) übertragen.

Muss mein Kind bei der Anmeldung dabei sein?

Sofern Sie bereits mit Ihrem Kind an einem Kennenlerngespräch am Nelly teilgenommen haben, nimmt Ihre Tochter bzw. Ihr Sohn nicht mehr am Anmeldetermin teil.

Sollten Sie vorab noch kein Gespräch am Nelly wahrgenommen haben, so müssen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind in unsere Schule kommen. Nach Erledigung der Formalitäten wird mit Ihnen und Ihrem Kind ein Aufnahmegespräch geführt.

Wie lange kann ich einen Onlinetermin buchen?

Vom 08.01.2024 bis zum 26.01.2023, 12 Uhr ist eine Onlinebuchung möglich.

Nach Schließung der elektronischen Anmeldung können Sie nur noch telefonisch ab dem 29.01.2024 unter 02131 90-7400 (Sekretariat) einen Termin vereinbaren.

Ohne Terminvereinbarung kann kein Anmeldetermin wahrgenommen werden.

Was mache ich, wenn ich keinen Onlinetermin vereinbart habe?

Eltern, die noch einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen, können sich am 29.01.2024 ab 08.00 Uhr telefonisch unter 02131 90-7400 im Sekretariat melden.

Ohne Terminvereinbarung kann kein Anmeldetermin wahrgenommen werden.

Welche Unterlagen werden zum Anmeldetermin benötigt?

Folgende Unterlagen müssen zum Anmeldetermin vorgelegt werden:

  • Kopie des letzten Zeugnisses vom ersten Halbjahr des Schuljahres 2023/24
  • Kopie der Empfehlung der Grundschule, wenn nicht auf dem Zeugnis bereits aufgeführt
  • Ausgefülltes Beiblatt zum Anmeldeschein (wird in den Neusser Grundschulen ausgehändigt)
  • Anmeldeschein (wird in den Neusser Grundschulen ausgehändigt)
  • Kopie der Geburtsurkunde (ggf. beglaubigte Übersetzung, falls nicht in deutscher Sprache vorhanden)
  • ggf. Kopie der Sorgerechtsbescheinigung
  • ggf. Bankverbindung für die Beantragung eines Deutschlandtickets

Wo findet die Anmeldung statt?

Die Anmeldung findet im Verwaltungstrakt, 1. Stock in unserer Schule statt.

Sie werden hier zu Ihrem gebuchten Anmeldetermin im ausgewiesenen Wartebereich von uns abgeholt.

Die Anmeldung ist beendet.