Am 18./19. Juni fand das diesjährige Schulkonzert statt. Zum ersten Mal haben sich die Fachbereiche Musik und Literatur zusammen ein solches Projekt überlegt und dank intensiver Planung und riesigem Engagement aller Beteiligten in die Tat umgesetzt.

So fand parallel zur Aufführung eine Präsentation von Arbeiten aus dem Literaturkurs von Herrn Hülswitt statt und Herr Mayers Kurs beteiligte sich am Programm mit zwei Spielszenen. Die Schülerinnen und Schüler hatten dazu Märchen modern interpretiert und eigene Dialoge geschrieben, die sehr gut beim Publikum ankamen.

Musikalisch war das Programm sehr abwechslungsreich. Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler präsentierten in Schulband, Mittelstufenband, Oberstufenband, Chor, Instrumental-AG und als Solisten Musik von Klassik bis Pop und Rock.

Die Bilder vermitteln vielleicht einen kleinen Eindruck dieses vielfältigen Abends, an dem die Begeisterung der Mitwirkenden auf alle Zuhörer übersprang! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

neueste Artikel

Grüße der Schulleitung zum anstehenden Osterfest
27. März 2024
Vortragsbesuch – die Opfer des Angriffes der Hamas
26. März 2024
Frankreichaustausch des Nelly 2024 in Châlons-en-Champagne!
23. März 2024
Bericht von der Skifreizeit nach Mallnitz (Österreich)
22. März 2024

Archiv