Am 18./19. Juni fand das diesjährige Schulkonzert statt. Zum ersten Mal haben sich die Fachbereiche Musik und Literatur zusammen ein solches Projekt überlegt und dank intensiver Planung und riesigem Engagement aller Beteiligten in die Tat umgesetzt.

So fand parallel zur Aufführung eine Präsentation von Arbeiten aus dem Literaturkurs von Herrn Hülswitt statt und Herr Mayers Kurs beteiligte sich am Programm mit zwei Spielszenen. Die Schülerinnen und Schüler hatten dazu Märchen modern interpretiert und eigene Dialoge geschrieben, die sehr gut beim Publikum ankamen.

Musikalisch war das Programm sehr abwechslungsreich. Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler präsentierten in Schulband, Mittelstufenband, Oberstufenband, Chor, Instrumental-AG und als Solisten Musik von Klassik bis Pop und Rock.

Die Bilder vermitteln vielleicht einen kleinen Eindruck dieses vielfältigen Abends, an dem die Begeisterung der Mitwirkenden auf alle Zuhörer übersprang! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

neueste Artikel

Bekanntes Gesicht in neuer Funktion – Frau Floßdorf wird neue Stellv. Schulleiterin
24. Februar 2024
3. Nelly-MINT-Sommerlabor: Autonomes Fahren – jetzt anmelden!
22. Februar 2024
Insidermesse High-School-Aufenthalte, Schüleraustausch und Summercamps
16. Februar 2024
La journée franco-allemande 2024/ Der Deutsch-Französische Tag 2024
3. Februar 2024

Archiv