Methodentag zur Facharbeit an der EUFH

Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien fand der Methodentag zur Facharbeit am Nelly in Kooperation mit der Europäischen Fachhochschule (EU-FH) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden uns Schülerinnen und Schülern vertiefende Informationen vermittelt, die für das Schreiben unserer Facharbeit wichtig sind.

Es ging um Basics sowie Layout und Formalia, die bei einer wissenschaftlichen Arbeit einzuhalten sind. Wir haben gelernt, wie wir mit wissenschaftlicher Fachliteratur umgehen sollen und wie wir Quellen beurteilen und auswerten können.

Außerdem hatten wir die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und mit verschiedenen Hilfestellungen schon mit unseren Tablets oder Laptops an unseren Themenformulierungen weiterzuarbeiten.

Mit freundlicher Unterstützung der EU-FH fanden die Kurse am Nachmittag nicht in unserer Schule, sondern in ihren Fachräumen am Campus Neuss statt. Ab Januar können wir nun mit dem Schreiben der Arbeiten beginnen.

Verfasserin: Ann-Cathrin Conrads, Q1

neueste Artikel

Kunstförderpreis der Stadt Neuss an Johannes Schmid (Q2) verliehen
7. Mai 2024
Rückblick auf die Podiumsdiskussion zur bevorstehenden Europawahl 2024
6. Mai 2024
Stadtsportverband Neuss zeichnet Ehrenamt aus – auch für Tibor Schmitz
6. Mai 2024
Bundestag sucht Gastfamilien für amerikanische Schüler*innen
5. Mai 2024

Archiv