Abiturfeier am Nelly-Sachs-Gymnasium 2021

Am Freitag, dem 25. Juni, erhielten 112 glückliche Abiturientinnen und Abiturienten ihre Zeugnisse über die Allgemeine Hochschulreife. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Coronapandemie erreichten 40 Absolventinnen und Absolventen eine Abitur-Durchschnittsnote von 1,9 und besser.

Vier Abiturientinnen und Abiturienten erzielten sogar die Traumnote 1,0. Bei der festlichen Entlassungsfeier auf dem Schulhof, an der auch die Eltern teilnehmen durften, wurde in zahlreichen Reden würdevoll auf die Schulzeit der diesjährigen Abiturientia zurückgeschaut und auch ein Blick in die kommende Zeit der Absolventinnen und Absolventen gewagt. Ausgeschmückt wurde die Feier durch musikalische Beiträge der Schulband und einer Solosängerin aus dem Kreis der Abiturientia. Mit einem Sektempfang, der dankenswerterweise vom Förderverein bereitgestellt wurde, endete die gelungene und würdige Abiturfeier. Wir gratulieren allen unseren Abiturientinnen und Abiturienten herzlich zum bestandenen Abitur.

neueste Artikel

Schulsanitätsdienst organisiert Erste-Hilfe-Crashkurs für die 8. Klassen
22. Juni 2024
Rückblick auf den Talent-Abend und erfolgreiche Spendenaktion für SOS-Kinderdörfer
20. Juni 2024
Differenzierungskurs Informatik meets 3D-Druck-AG
19. Juni 2024
Erneute Auszeichnung der Landesanstalt für Medien an die Medienscouts
15. Juni 2024

Archiv