Abiturfeier am Nelly-Sachs-Gymnasium 2021

Am Freitag, dem 25. Juni, erhielten 112 glückliche Abiturientinnen und Abiturienten ihre Zeugnisse über die Allgemeine Hochschulreife. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Coronapandemie erreichten 40 Absolventinnen und Absolventen eine Abitur-Durchschnittsnote von 1,9 und besser.

Vier Abiturientinnen und Abiturienten erzielten sogar die Traumnote 1,0. Bei der festlichen Entlassungsfeier auf dem Schulhof, an der auch die Eltern teilnehmen durften, wurde in zahlreichen Reden würdevoll auf die Schulzeit der diesjährigen Abiturientia zurückgeschaut und auch ein Blick in die kommende Zeit der Absolventinnen und Absolventen gewagt. Ausgeschmückt wurde die Feier durch musikalische Beiträge der Schulband und einer Solosängerin aus dem Kreis der Abiturientia. Mit einem Sektempfang, der dankenswerterweise vom Förderverein bereitgestellt wurde, endete die gelungene und würdige Abiturfeier. Wir gratulieren allen unseren Abiturientinnen und Abiturienten herzlich zum bestandenen Abitur.

neueste Artikel

Grüße der Schulleitung zum anstehenden Osterfest
27. März 2024
Vortragsbesuch – die Opfer des Angriffes der Hamas
26. März 2024
Frankreichaustausch des Nelly 2024 in Châlons-en-Champagne!
23. März 2024
Bericht von der Skifreizeit nach Mallnitz (Österreich)
22. März 2024

Archiv