Rezertifizierung als „Schule der Zukunft“ gestartet

Das Nelly ist schon seit vielen Jahren Mitglied im Projekt „Schule der Zukunft“ und wir befinden uns aktuell im Rezertifizierungsprozess.

Das Landesprogramm „Schule der Zukunft“ begleitet Schulen dabei, Bildung für nachhaltige Entwicklung für den eigenen Unterricht zu nutzen. Die Schulen werden hierbei hauptsächlich durch Fortbildungen und Vernetzung unterstützt.

Da unsere Schule sich seit jeher für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt, passen wir gut in die SdZ-Familie. Wir bewerben uns mit unserer Vielfalt an nachhaltigen AG‘s der Schülerfirma – Die Blauen Engen, der Garten-AG – Volle Möhre, der Bienen-AG und dem MINT-Labor.

Viele Grüße
Frau Ix, Frau Kitschen, Herr Dr. Tietz

Rezertifizierung ansehen

neueste Artikel

Bekanntes Gesicht in neuer Funktion – Frau Floßdorf wird neue Stellv. Schulleiterin
24. Februar 2024
3. Nelly-MINT-Sommerlabor: Autonomes Fahren – jetzt anmelden!
22. Februar 2024
Insidermesse High-School-Aufenthalte, Schüleraustausch und Summercamps
16. Februar 2024
La journée franco-allemande 2024/ Der Deutsch-Französische Tag 2024
3. Februar 2024

Archiv