FoBizz -Gütesiegel – digital fit für die Zukunft!

Kollegium ausgezeichnet für sein Engagement in der digitalen Fortbildung Digitalisierung beschränkt sich nicht nur auf die Ausstattung einer Schule mit passenden digitalen Geräten, sondern sie benötigt vor allem Fähigkeiten und Kenntnisse für eine sinnvolle Nutzung dieser Geräte.

Dafür hat unser Kollegium begleitend zur Einrichtung der 1:1- Ausstattung viele Fortbildungsstunden außerhalb des eigenen Unterrichts absolviert und sich digital professionalisiert: von den Grundlagen im Umgang mit iPads im Unterricht bis hin zu Spezial-Anwendungen wie GoodNotes, QR-Codes als Lernhilfen, Scrum oder GeoGebra.
Wir freuen als Anerkennung unseres Engagements für modernen Unterricht im Zeitalter der Digitalisierung über das Fobizz-Zertifikat „Digial fit für die Zukunft“.

Die im Rahmen der zahlreichen Fortbildungen erworbenen Kompetenzen werden wir als Kollegium gerne nutzen, um alle Schülerinnen und Schüler des Nelly auf dem Weg der Digitalisierung in Schule und Unterricht zu unterstützen und dadurch einen weiteren wichtigen Beitrag zum Kompetenzerwerb unserer Schülerinnen und Schüler leisten.

neueste Artikel

„Humanity at the Tipping Point: Survival or Self-Destruction“ - MUNelly 2026
„Humanity at the Tipping Point: Survival or Self-Destruction“ – MUNelly 2026
20. Februar 2026
Erfolg bei der NRW‑Landesmeisterschaft im Muay Thai für Viola Halimi (5c)
Erfolg bei der NRW‑Landesmeisterschaft im Muay Thai für Viola Halimi (5c)
13. Februar 2026
Rückblick auf die Skifahrt des 8. Jahrgangs nach Mallnitz
Pulverschnee, Pistenglück und Kaiserschmarrn – Rückblick auf die Skifahrt des 8. Jahrgangs
9. Februar 2026
#weremember - gegen Antisemitismus, Hass und Fremdenfeindlichkeit
#weremember – gegen Antisemitismus, Hass und Fremdenfeindlichkeit
26. Januar 2026

Archiv