Rückblick auf das Benefizkonzert von Eva Lambertz

Am Freitag, dem 13. Januar 2023, spielte Eva Lambertz aus der Q2 ihr erstes eigenes Konzert zugunsten der Kinderkrebshilfe im Forum der Schule.

Die musikbegeisterte Schülerin begeisterte ihr Publikum mit einem vielfältigen Programm. Von bekannten Songs von den Beatles, Oasis oder ABBA bis hin zu Songs von unbekannteren Künstlern, von Rock, über Pop bis hin zu melancholischer Ballade war alles dabei. Doch ein besonderes Highlight waren wohl ihre eigens geschriebenen Songs über Themen wie Liebe, Freundschaft und die Jugend. Ob am Klavier, an der Gitarre oder nun doch am Schlagzeug, sie konnte ihr Publikum stets durch ihre eigene spürbare Freude, Begeisterung und Gelassenheit von Beginn an mitreißen.

Am Ende des Abends konnte sie insgesamt 591,36€ zugunsten der Kinderkrebshilfe einnehmen. Das Konzert, an welchem sie seit mehreren Monaten mit der tatkräftigen Unterstützung der Techniker Jannik, Benjamin, und Jonathan gearbeitet hat, stellte sich also als voller Erfolg heraus.

Nun sind wir natürlich alle gespannt, was als nächstes auf die Abiturientin wartet…..

Verfasserin: Charlotte Welter Q2

neueste Artikel

Roderich Kiesewetter zu Gast am Nelly-Sachs-Gymnasium
Roderich Kiesewetter zu Gast am Nelly-Sachs-Gymnasium
8. September 2026
Unterwegs in Paris – der Französischkurs der Q1 auf Entdeckungstour
Unterwegs in Paris – der Französischkurs der Q1 auf Entdeckungstour
3. September 2026
Jugendbildungsmesse
Tipp: JugendBildungsmesse in Essen am 12.09.2026
2. September 2026
Projekttage - Hängendes Klassenzimmer im Tannenbusch
Projekttage – Hängendes Klassenzimmer im Tannenbusch
27. August 2026

Archiv