Rückblick auf das Benefizkonzert von Eva Lambertz

Am Freitag, dem 13. Januar 2023, spielte Eva Lambertz aus der Q2 ihr erstes eigenes Konzert zugunsten der Kinderkrebshilfe im Forum der Schule.

Die musikbegeisterte Schülerin begeisterte ihr Publikum mit einem vielfältigen Programm. Von bekannten Songs von den Beatles, Oasis oder ABBA bis hin zu Songs von unbekannteren Künstlern, von Rock, über Pop bis hin zu melancholischer Ballade war alles dabei. Doch ein besonderes Highlight waren wohl ihre eigens geschriebenen Songs über Themen wie Liebe, Freundschaft und die Jugend. Ob am Klavier, an der Gitarre oder nun doch am Schlagzeug, sie konnte ihr Publikum stets durch ihre eigene spürbare Freude, Begeisterung und Gelassenheit von Beginn an mitreißen.

Am Ende des Abends konnte sie insgesamt 591,36€ zugunsten der Kinderkrebshilfe einnehmen. Das Konzert, an welchem sie seit mehreren Monaten mit der tatkräftigen Unterstützung der Techniker Jannik, Benjamin, und Jonathan gearbeitet hat, stellte sich also als voller Erfolg heraus.

Nun sind wir natürlich alle gespannt, was als nächstes auf die Abiturientin wartet…..

Verfasserin: Charlotte Welter Q2

neueste Artikel

5. Nelly-MINT-Sommerlabor - 24. bis 28. August 2026 ab Klasse 6
5. Nelly-MINT-Sommerlabor – 24. bis 28. August 2026 ab Klasse 6
14. März 2026
Schüler*innen aus Châlons-en-Champagne zu Gast im Rathaus
Schüler*innen aus Châlons-en-Champagne zu Gast im Rathaus
14. März 2026
Mathematik-Wettbewerb des Rhein-Kreises Neuss: 63 Mathe-Talente ausgezeichnet
Mathematik-Wettbewerb des Rhein-Kreises Neuss: 63 Mathe-Talente ausgezeichnet
10. März 2026
„Humanity at the Tipping Point: Survival or Self-Destruction“ - MUNelly 2026
„Humanity at the Tipping Point: Survival or Self-Destruction“ – MUNelly 2026
20. Februar 2026

Archiv