Rückblick auf das Benefizkonzert von Eva Lambertz

Am Freitag, dem 13. Januar 2023, spielte Eva Lambertz aus der Q2 ihr erstes eigenes Konzert zugunsten der Kinderkrebshilfe im Forum der Schule.

Die musikbegeisterte Schülerin begeisterte ihr Publikum mit einem vielfältigen Programm. Von bekannten Songs von den Beatles, Oasis oder ABBA bis hin zu Songs von unbekannteren Künstlern, von Rock, über Pop bis hin zu melancholischer Ballade war alles dabei. Doch ein besonderes Highlight waren wohl ihre eigens geschriebenen Songs über Themen wie Liebe, Freundschaft und die Jugend. Ob am Klavier, an der Gitarre oder nun doch am Schlagzeug, sie konnte ihr Publikum stets durch ihre eigene spürbare Freude, Begeisterung und Gelassenheit von Beginn an mitreißen.

Am Ende des Abends konnte sie insgesamt 591,36€ zugunsten der Kinderkrebshilfe einnehmen. Das Konzert, an welchem sie seit mehreren Monaten mit der tatkräftigen Unterstützung der Techniker Jannik, Benjamin, und Jonathan gearbeitet hat, stellte sich also als voller Erfolg heraus.

Nun sind wir natürlich alle gespannt, was als nächstes auf die Abiturientin wartet…..

Verfasserin: Charlotte Welter Q2

neueste Artikel

Kunstförderpreis der Stadt Neuss an Johannes Schmid (Q2) verliehen
7. Mai 2024
Rückblick auf die Podiumsdiskussion zur bevorstehenden Europawahl 2024
6. Mai 2024
Stadtsportverband Neuss zeichnet Ehrenamt aus – auch für Tibor Schmitz
6. Mai 2024
Bundestag sucht Gastfamilien für amerikanische Schüler*innen
5. Mai 2024

Archiv