Alina Rodionova beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Wenn Alina Rodionova (6b) vorliest, dürfen sich ihre Zuhörer*innen über einen spannenden Vortrag voller Emotionen freuen.

Schon im Dezember war Alina zur Schulsiegerin des bundesweiten Vorlesewettbewerbs der Stiftung Buchkultur und Leseförderung, an dem jährlich über 600000 Sechstklässler teilnehmen, gekürt worden. Da setzte sie sich gegen die Siegerinnen aus den Parallelklassen durch. Nun vertrat sie das Nelly beim Kreisentscheid in der Stadtbibliothek und las aus „Das Labyrinth des Fauns“ von Cornelia Funke und Guillermo der Toro.

Trotz einer überzeugenden Leistung hat es nicht ganz für den Sieg gereicht. Enttäuscht ist Alina darüber nicht: „Es war eine spannende und aufregende Erfahrung, vor einer Jury und so vielen anderen Schüler*innen zu lesen.“ Die Schulgemeinschaft gratuliert zu dieser tollen Vorstellung!

neueste Artikel

England is calling - unsere unvergessliche Reise durch Küsten, Städte und Geschichte
England is calling – unsere unvergessliche Reise durch Küsten, Städte und Geschichte
19. Januar 2026
Internationaler Erfolg für Gabriel Puhalac (6d) in den Weihnachtsferien
Internationaler Erfolg für Gabriel Puhalac (6d) in den Weihnachtsferien
12. Januar 2026
Exkursion des Erdkunde-GK der Q1 zur Gemüsegärtnerei Vitarom in Neurath
Exkursion des Erdkunde-GK der Q1 zur Gemüsegärtnerei Vitarom in Neurath
9. Januar 2026
Die Fahrrad-AG hat wieder tolle Räder im Angebot – schnell zuschlagen!
8. Januar 2026

Archiv