“Imagine all the people, sharing all the world“ – der MUNelly Rückblick 2024

Vom 24.01. bis 25.01.2024 fand die 11. Model United Nations Konferenz bei uns am Nelly statt. Unter dem Titel „Imagine all the people, sharing all the world” wurde in 6 Komitees über Themen wie Kinder- und Frauenrechte diskutiert und gemeinsam nach Lösungen z.B. für den Nah-Ost-Konflikt gesucht. Mit 140 Delegierten war es eine der größten MUNelly-Konferenzen, die wir bisher am Nelly organisiert haben.

Herr Dr. Jörg Geerlings (Mitglied des Landtags) eröffnete gemeinsam mit den SchülerInnen, Frau Renz und Herrn Petruschkat (Schulleiter) die diesjährige Konferenz.

Die SchülerInnen aus NRW, Karlsruhe und Alphen aan den Rijn debattierten unter Einhaltung der formalen MUN-Diskussionsregeln in englischer Sprache, hatten aber immer wieder auch die Möglichkeit sich in informelleren Treffen, der sogenannten Lobbying Time, mit ihren Mitdelegierten auszutauschen. Begleitet wurde die Konferenz auch in diesem Jahr wieder von einem schönen Abendprogramm, welches die SchülerInnen für unsere Gäste aus Alphen organisiert haben.

Wir blicken auf eine tolle Konferenz mit spannenden Debatten zurück, die ohne die großartige Arbeit des Projektkurses und der AG, aber auch unserer fleißigen Admins aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 nicht möglich gewesen wäre! Vielen Dank euch allen!

Wenn wir Euer Interesse für MUNelly geweckt haben und ihr jetzt Lust habt, Teil der nächsten Konferenz zu sein, würden wir uns freuen, Euch im neuen Schuljahr in unserer AG begrüßen zu dürfen! Informationen erhaltet Ihr auf unserer Homepage unter https://www.munelly.de/, auf Instagram unter @munellyconferences oder direkt bei Frau Renz.

neueste Artikel

Schulsanitätsdienst organisiert Erste-Hilfe-Crashkurs für die 8. Klassen
22. Juni 2024
Rückblick auf den Talent-Abend und erfolgreiche Spendenaktion für SOS-Kinderdörfer
20. Juni 2024
Differenzierungskurs Informatik meets 3D-Druck-AG
19. Juni 2024
Erneute Auszeichnung der Landesanstalt für Medien an die Medienscouts
15. Juni 2024

Archiv