Das Nelly zeigt klare Haltung gegen Rechtsextremismus

Am Sonntag, dem 28.01.2024, versammelten wir uns zu einer beeindruckenden Demonstration gegen Rechtsextremismus am Neusser Münsterplatz. Unter dem Motto „Demokratie verteidigen, aufstehen gegen Rechtsextremismus“ setzten wir ein starkes Zeichen für Toleranz und Vielfalt.

Bereits um 13:30 Uhr trafen wir uns vor dem Romaneum und machten uns anschließend mit Plakaten und einer klaren Botschaft machten gemeinsam auf den Weg in Richtung Münsterplatz, um unsere Haltung gegen jegliche Form von Extremismus und Antisemitismus zu zeigen.

Die Teilnahme an dieser bedeutenden Veranstaltung unterstreicht unser gemeinsames Bekenntnis zu den Werten der Demokratie und der Ablehnung von Intoleranz. Als Schule sind wir stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung eines respektvollen und offenen Miteinanders in unserer Gesellschaft zu leisten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für ihre Unterstützung und ihren Einsatz für eine Welt, in der Vielfalt und Zusammenhalt gelebt werden. Gemeinsam stehen wir stark gegen jede Form von Extremismus!

Für weitere Informationen und Impressionen von der Demonstration besuchen Sie unsere Instagram Seite @sv_am_nelly.

Verfasser: Süleyman Kücükbiyik (Q1)

neueste Artikel

Bilder lernen laufen – Landesprogramm „Kultur und Schule“
26. April 2024
Grüße der Schulleitung zum anstehenden Osterfest
27. März 2024
Vortragsbesuch – die Opfer des Angriffes der Hamas
26. März 2024
Frankreichaustausch des Nelly 2024 in Châlons-en-Champagne!
23. März 2024

Archiv