Das Nelly zeigt klare Haltung gegen Rechtsextremismus

Am Sonntag, dem 28.01.2024, versammelten wir uns zu einer beeindruckenden Demonstration gegen Rechtsextremismus am Neusser Münsterplatz. Unter dem Motto „Demokratie verteidigen, aufstehen gegen Rechtsextremismus“ setzten wir ein starkes Zeichen für Toleranz und Vielfalt.

Bereits um 13:30 Uhr trafen wir uns vor dem Romaneum und machten uns anschließend mit Plakaten und einer klaren Botschaft machten gemeinsam auf den Weg in Richtung Münsterplatz, um unsere Haltung gegen jegliche Form von Extremismus und Antisemitismus zu zeigen.

Die Teilnahme an dieser bedeutenden Veranstaltung unterstreicht unser gemeinsames Bekenntnis zu den Werten der Demokratie und der Ablehnung von Intoleranz. Als Schule sind wir stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung eines respektvollen und offenen Miteinanders in unserer Gesellschaft zu leisten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für ihre Unterstützung und ihren Einsatz für eine Welt, in der Vielfalt und Zusammenhalt gelebt werden. Gemeinsam stehen wir stark gegen jede Form von Extremismus!

Für weitere Informationen und Impressionen von der Demonstration besuchen Sie unsere Instagram Seite @sv_am_nelly.

Verfasser: Süleyman Kücükbiyik (Q1)

neueste Artikel

Offizielle Verabschiedung unserer diesjährigen Abiturienta - mit Applaus
Offizielle Verabschiedung unserer diesjährigen Abiturienta – mit Applaus
7. Juli 2025
Ehrenamtspreis 2025 – Auszeichnung für besonderes Engagement in Neuss
Ehrenamtspreis 2025 – Auszeichnung für besonderes Engagement in Neuss
5. Juli 2025
Joseph Bellahsen: Doppelerfolg mit Marokko und Borussia Mönchengladbach
Joseph Bellahsen: Doppelerfolg mit Marokko und Borussia Mönchengladbach
5. Juli 2025
Besuch der Aufführung „Emil und die Detektive“ im Düsseldorfer Schauspielhaus
Besuch der Aufführung „Emil und die Detektive“ im Düsseldorfer Schauspielhaus
3. Juli 2025

Archiv