Erfolgreiche Teilnahme beim Landessportfest der Schulen im Feldhockey

Erfolgreiche Teilnahme beim Landessportfest der Schulen im Feldhockey

Am 6. Mai nahmen zwei Mannschaften des Nelly an der RB-Vorrunde im Feldhockey des Landessportfestes der Schulen 2025/26 teil. Trotz regnerischen Wetters erlebten alle Beteiligten einen spannenden und erfolgreichen Turniertag.

Die Mädchenmannschaft trat als jüngstes Team des Turniers an und bewies gegen starke Konkurrenz großen Einsatz, Teamgeist und Kampfbereitschaft. Mit viel Motivation und Spielfreude zeigten die Spielerinnen ihr Können und sammelten wertvolle Erfahrungen, die sicherlich eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Teilnahme im kommenden Jahr bilden.

Auch die Jungenmannschaft überzeugte mit starken Leistungen auf dem Feld. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase gelang dem Team sogar der Gruppensieg. In einem spannenden und umkämpften Spiel schieden die Jungen schließlich aus dem Turnier aus, konnten jedoch insgesamt mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Erfolgreiche Teilnahme beim Landessportfest der Schulen im Feldhockey

Besonders erfreulich war neben den sportlichen Erfolgen auch der engagierte Einsatz der Trainerteams, die in diesem Jahr tatkräftig von Schüler*innen unterstützt wurden. Dadurch wurde der Turniertag nicht nur sportlich, sondern auch gemeinschaftlich zu einem gelungenen Erlebnis.

neueste Artikel

Starke Leistung und Bronze beim diesjährigen Flag-Football-Turnier
Starke Leistung und Bronze beim diesjährigen Flag-Football-Turnier
3. Juni 2026
Das Nelly radelt auch 2026 wieder mit! – Radeln für ein gutes Klima
24. Mai 2026
Großer Erfolg bei der SpardaSpendenwahl für unser Projekt – danke für Eure Stimmen!
Großer Erfolg bei der SpardaSpendenwahl für unser Projekt – danke für Eure Stimmen!
23. Mai 2026
Zwischen Kohle und Kultur – Der Erdkunde-LK besucht die Zeche Zollverein
Zwischen Kohle und Kultur – Der Erdkunde-LK besucht die Zeche Zollverein
7. Mai 2026

Archiv