Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Erfolg beim Schüler-Crosslauf der Stadt Neuss

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nasskalt, Dauerregen, tiefes, rutschiges Geläuf – herrliches Crosslauf-Wetter? Wie auch immer man dazu steht, bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler wie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim diesjährigen Schüler-Crosslauf auf der Neusser Rennbahn bewundernswertes Durchhaltevermögen.

Die Ergebnisse durch die Nelly-Brille:

Felia Gerdes (7c) gewann das Rennen der Mädchen Jahrgang 2008 in hervorragenden 3:06,7 Minuten.

Übrigens startete Felia kurz darauf auch noch beim Jedermann-Lauf über 3,9 Kilometer und wurde in 20:04,1 Minuten Siebte (in Konkurrenz mit allen Altersklassen wohlgemerkt und das Wetter war auch nicht besser geworden).

Dritte wurde Alina Ley (7c) in 4:34,8 Minuten, den fünften Platz belegte Hannah Graf (7c) in 5:03,3 Minuten.

Mit diesen Platzierungen holten sich die drei Läuferinnen auch den Titel in der Teamwertung (siehe Foto).

Maria Peretti (5c) wurde bei den Mädchen Jahrgang 2010 Achte.

Anna Martinez (7c) belegte bei den Mädchen Jahrgang 2009 den zweiten Platz (auch wenn das Starterfeld hier nicht ganz so groß war, eine starke kämpferische Leistung).

Bei den Jungen belegte Levi Janecic (7c/Jahrgang 2009) den vierten sowie Jonas Wimmer (7c/Jahrgang 2008) den dritten Platz.

Auch bei den Mädchen Jahrgang 2011 war unsere Schule vertreten: Zikianda Pflitsch (5c) wurde Sechste, Ruby Brandt (5b) Siebte, Hannah Grotzke (5c) Elfte und Charlotte Fleischfresser (5c) Zwölfte.

Und: Erik Klose (Q2) gewann den Jedermann-Lauf (startend für die TG Neuss) über 3,9 Kilometer in 15:41,8 Minuten.

 

Herzlichen Glückwunsch.

Urs Weyerke

Search