Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Das Nelly wieder erfolgreich beim Stadtradeln 2022

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Das Nelly ist auch beim diesjährigen Stadtradeln wieder erfolgreich mitgeradelt. Die 82 Pedaleure des Nelly radelten im Zeitraum vom 06. Mai bis 26. Mai 2022 stolze 14284 Kilometer und belegten in der Gesamtwertung der Stadt Neuss einen tollen 6. Platz. In der Schulwertung reichte es für Platz 4.

 

Foto: Lisanne Zühlke (6d) wurde als fleißigste Radlerin des Nelly beim Stadtradeln 2022 geehrt!

 

Eine Steigerung des hervorragenden letztjährigen Ergebnisses mit 24968 Kilometern wurde zwar deutlich verfehlt, aber im nächsten Jahr gibt es ja erneut die Chance zur Teilnahme. Die fleißigsten Pedalhelden in diesem Jahr waren Familie Bremer mit 5 Personen und 676 km sowie Lisanne Zühlke (6d), die als Einzelstarterin hervorragende 642 km auf dem Rad zurücklegte. Durch die geradelten Kilometer konnte das Nelly dazu beitragen, dass 2199,7 kg CO2 vermieden werden konnten und somit ein entscheidender Beitrag für den Klimaschutz geleistet wurde. Natürlich darf auch außerhalb des Stadtradelns weiter kräftig in die Pedale getreten werden, denn es gilt das Motto: „Nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln!“

Im Mai 2023 wartet das nächste Stadtradeln und vielleicht ist dann ja auch wieder eine Steigerung möglich.

 

Search