Dein "Fall" liegt uns am Herzen!
Beratung am Nelly

Die Beratung

Schülerinnen und Schüler (oder ggf. auch Eltern und LehrerInnen) sollen im Beratungsgespräch befähigt werden, mit Blick auf die eigenen Ressourcen selbständig Lösungsstrategien für die von ihnen „mitgebrachten Themen“ zu entwickeln.

Kontaktaufnahme

Die Beratungssprechstunden finden jeweils zu den angegeben Zeiten statt.

Eine Anmeldung kann einfach und diskret per E-Mail erfolgen und natürlich können Beratungsgespräche auch in den Pausen vereinbart werden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

Beratungsteam

Brigitte Lowis
BeratungslehrerinBrigitte Lowisberatung.lowis@nellysachs.de
Mein Name ist Brigitte Lowis und ich unterrichte die Fächer Latein und katholische Religionslehre.
Meine Sprechstunde: Donnerstag, 7 Std.
Tim Habura
BeratungslehrerTim Haburaberatung.habura@nellysachs.de
Mein Name ist Tim Habura und ich unterrichte die Fächer Philosophie und Pädagogik.
Meine Sprechstunde: Montag, 7. Std

Dein "Fall" liegt uns am Herzen!

In dringenden Fällen sind auch kurzfristige Absprachen „außer der Reihe“ möglich. Sollte eine Thematik unsere schulischen Möglichkeiten überschreiten, helfen wir ebenfalls gerne dabei, eine passende Beratungsstelle zu finden.
Eine Mail an das Beratungsteam schreiben
© Copyright Nelly-Sachs-Gymnasium 2021

Search