Bienen-AG bei der Arbeit und voraussichtlich im ZDF

In der letzten Ferienwoche trafen sich Schüler:innen der Bienen-AG zusammen mit Herrn Schelkle zum Arbeiten an den Bienenstöcken im Garten von Familie Roesberger in Rommerskirchen (YT „Selbstversorgerkanal“).

Hier wird der Honig den Bienenvölkern entnommen. Mit dabei war auch ein Fernsehteam des ZDF, das für einen Beitrag für die Sendung „Terra X“ drehte. Anschließend wurde geschleudert, natürlich bei dieser Gelegenheit auch der Honig aus den Völkern der Nelly Bienen-AG. Große Mengen konnten leider nicht erreicht werden.

Dies wird wohl an der Trockenheit gelegen haben, bei der die Blühpflanzen nicht genug Nektar für die Bienen produzieren konnten. Aber, lecker ist er, der Nelly-Honig, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die kommende Ernte wird bestimmt besser.

Familie Roesberger und die Bienen-AG

neueste Artikel

Gemeinsam helfen – Unsere Spendenaktion für eine Gesundheitsstation in Afrika
Gemeinsam helfen – Unsere Spendenaktion für eine Gesundheitsstation in Afrika
8. Oktober 2025
MUNelly zu Gast in Köln
MUNelly zu Gast in Köln: Unser Wochenende als UN-Delegierte bei COLMUN
6. Oktober 2025
Die Fahrrad-AG hat aktuell noch Fahrräder im Angebot – schnell zuschlagen!
28. August 2025
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt - Grußworte der Schulleitung
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt – Grußworte der Schulleitung
11. Juli 2025

Archiv