1. AG-Markt am Nelly – informativ, spannend & bunt

Der diesjährige AG-Markt, der zum ersten Mal am Nelly stattfand, war ein toller Erfolg! So konnten sich die jeweiligen AGs und deren MitgliederInnen werbewirksam und informationsreich präsentieren. Dadurch soll es ermöglicht werden, die Vielfalt an Arbeitsgemeinschaften unserer Schule stärker in das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler zu rücken. Nun hoffen alle AGs auf regen Zulauf. Drei verschiedene Arbeitsgemeinschaften berichten hier aus ihrer Sicht über die Tage.

Technik-AG
Am AG-Markt habe ich am Stand der Technik-AG gestanden und andere Mitglieder der Technik-AG haben mit mir zusammen den Schüler*innen und Lehrkräften erklärt, was man in der Technik-AG macht. Einer meiner Technik-Kollegen hat den Schülerinnen und Schülern dann erklärt wie die Mischpulte funktionieren und die Schüler*innen schienen interessiert. Die anderen Stände waren aber auch gut besucht. Aus meiner Sicht waren die AG-Markt Tage super und es hat mir Spaß gemacht, beim Vorstellen der Technik-AG mitzuhelfen.

Annika, 7c, von der Technik-AG

Summer Reading Club
Wir standen am Englisch Summer Reading Club Stand. Um uns herum waren viele Schüler*innen, Lehrkräfte und Stände. Es kamen viele Schüler*innen auf uns zu und fragten uns über die AG aus. Wir erklärten ihnen das Buch genau und den Spaß, den man beim Lesen und beim Treffen haben kann. Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß und Freude daran, den Summer Reading Club vorzustellen.

Sonja, Klara, Giuliana, 7c, vom Summer Reading Club

Blaue Engel
Auf dem AG-Markt haben wir die Blauen Engel anderen Schüler*innen vorgestellt. Auch alle anderen AGs, die es am Nelly gibt, haben ihr Arbeit gezeigt. Wir haben unsere Projekte, wie z.B. das Passivhaus, die Nelly-Flaschen, die Hefte aus Recyclingmaterial, den ‚Müllquader‘ und die dazu gehörigen Plakate ausgestellt. Dazu haben wir Fragen beantwortet und wichtige Informationen zu Uhrzeiten und zum Treffpunkt weitergegeben. Letztendlich sind tatsächlich neue Engel dazu gekommen!

Leyla und Zikianda von den Blauen Engeln

neueste Artikel

Kunstförderpreis der Stadt Neuss an Johannes Schmid (Q2) verliehen
7. Mai 2024
Rückblick auf die Podiumsdiskussion zur bevorstehenden Europawahl 2024
6. Mai 2024
Stadtsportverband Neuss zeichnet Ehrenamt aus – auch für Tibor Schmitz
6. Mai 2024
Bundestag sucht Gastfamilien für amerikanische Schüler*innen
5. Mai 2024

Archiv