Rückblick auf den Talent-Abend und erfolgreiche Spendenaktion für SOS-Kinderdörfer

Am 14. Juni 2024 fand unser lang ersehnter erster Talent-Abend statt, und wir können voller Stolz sagen, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war! Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben die Bühne betreten und ihre vielfältigen Talente präsentiert. Von beeindruckenden Gesangsdarbietungen über atemberaubende Tanzeinlagen bis hin zu faszinierenden Tricks mit dem Zauberwürfel – der Abend war bunt und abwechslungsreich.

Besonders erfreulich war die große Beteiligung und das Engagement aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jede Darbietung wurde mit großem Applaus gewürdigt und die Stimmung in der Aula war einfach fantastisch. Es war wunderbar zu sehen, wie viel Kreativität und Leidenschaft in unserer Schülerschaft steckt.

Neben den beeindruckenden Talenten hatten wir an diesem Abend auch eine Spendenaktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer organisiert. Dank eurer Großzügigkeit und Unterstützung konnten wir 151,92 € sammeln. Wir sind sicher, dass wir damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Kindern in Not leisten können.

Ein großes Lob an unsere Gewinnerinnen und Gewinner:

  • 1. Platz: Benjamin Jansen (6c) und seine Schwester Caroline Jansen mit einem beeindruckenden Duo-Tanz.
  • 2. Platz: Jasmin Viola Profee (5d) mit einem gefühlvollen Cover des Songs „Leb deine Träume“ von Luxuslärm.
  • 3. Platz: Alina Send (5d), die mit einer einzigartigen Kombination aus Hula-Hoop und Blockflöte das Publikum begeisterte.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem unvergesslichen Abend beigetragen haben – sei es durch ihre Teilnahme, ihre Hilfe bei der Organisation oder ihre Spendenbereitschaft. Ein besonderer Dank gilt auch den Lehrerinnen und Lehrern sowie dem Technik-Team, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Der Talent-Abend 2024 war der Auftakt einer neuen Tradition an unserer Schule. Unter dem Namen „Nelly’s got Talent“ wird diese Veranstaltung auch in den kommenden Jahren weitergeführt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt auf die neuen Talente, die wir dann entdecken dürfen.

Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Talent-Abend!

Verfasser: Süleyman Kücükbiyik

neueste Artikel

Eliad Mihailescu schafft es in die dritte Runde des Jugendwettbewerbs Informatik
8. Juli 2024
Nun ist es an der Zeit, innezuhalten, Kraft zu tanken – Grußworte der Schulleitung
6. Juli 2024
Sponsorenlauf der 9a für ein Entwicklungshilfe-Projekt im Südsudan
5. Juli 2024
Projekt LUMUMBA – in Zusammenarbeit mit der APPEAL Engineering UG
5. Juli 2024

Archiv