In der ersten Novemberwoche hat der Schulsanitätsdienst die 9. Klassen in den zweiten Teil ihrer Erste-Hilfe-Schulung unterrichtet. Im Fokus dieser Einheit stand das wichtige Thema Reanimation.
Unter der Anleitung der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter lernten die Klassen praxisnah, wie sie in Notfallsituationen richtig handeln können. Die Schulung umfasste sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Übungen, bei denen die 9. Klässler an Übungspuppen die richtigen Techniken zur Herz-Lungen-Wiederbelebung erlernten.
Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schulsanis, denn mit diesem Wissen sind die Schülerinnen und Schüler nun besser vorbereitet, um im Ernstfall schnell und effektiv helfen zu können.