Schulsanitätsdienst: Zweiter Teil der Erste-Hilfe-Schulung erfolgreich durchgeführt

In der ersten Novemberwoche hat der Schulsanitätsdienst die 9. Klassen in den zweiten Teil ihrer Erste-Hilfe-Schulung unterrichtet. Im Fokus dieser Einheit stand das wichtige Thema Reanimation.

Unter der Anleitung der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter lernten die Klassen praxisnah, wie sie in Notfallsituationen richtig handeln können. Die Schulung umfasste sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Übungen, bei denen die 9. Klässler an Übungspuppen die richtigen Techniken zur Herz-Lungen-Wiederbelebung erlernten.

Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schulsanis, denn mit diesem Wissen sind die Schülerinnen und Schüler nun besser vorbereitet, um im Ernstfall schnell und effektiv helfen zu können.

neueste Artikel

Starke Leistung und Bronze beim diesjährigen Flag-Football-Turnier
Starke Leistung und Bronze beim diesjährigen Flag-Football-Turnier
3. Juni 2026
Das Nelly radelt auch 2026 wieder mit! – Radeln für ein gutes Klima
24. Mai 2026
Großer Erfolg bei der SpardaSpendenwahl für unser Projekt – danke für Eure Stimmen!
Großer Erfolg bei der SpardaSpendenwahl für unser Projekt – danke für Eure Stimmen!
23. Mai 2026
Erfolgreiche Teilnahme beim Landessportfest der Schulen im Feldhockey
Erfolgreiche Teilnahme beim Landessportfest der Schulen im Feldhockey
7. Mai 2026

Archiv