Weihnachtsgrüße und Worte der Schulleitung

„An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen.“
– Alfred Tennyson

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

es liegt ein Jahr hinter uns, welches uns die Möglichkeit gegeben hat, uns langsam aus den Entbehrungen und Einschränkungen der Pandemie zu lösen und endlich wieder die gewohnten und so lang erhofften Freiheiten zu erleben.

Es liegt aber auch ein Jahr hinter uns, das uns gezeigt hat, wie zerbrechlich der Frieden in Europa ist und welche Herausforderungen dadurch für uns bestehen. Wenn wir füreinander da sind und zusammenstehen, können wir dennoch alle voller Hoffnung und Zuversicht in ein glückliches Jahr 2023 blicken.

Die Schulgemeinde des Nelly-Sachs-Gymnasiums wünscht allen Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Wir danken Ihnen und euch ganz herzlich für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Ihr Tobias Petruschkat

Schulleiter

neueste Artikel

Grüße der Schulleitung zum anstehenden Osterfest
27. März 2024
Vortragsbesuch – die Opfer des Angriffes der Hamas
26. März 2024
Frankreichaustausch des Nelly 2024 in Châlons-en-Champagne!
23. März 2024
Bericht von der Skifreizeit nach Mallnitz (Österreich)
22. März 2024

Archiv