Bienen-AG bei der Arbeit und voraussichtlich im ZDF

In der letzten Ferienwoche trafen sich Schüler:innen der Bienen-AG zusammen mit Herrn Schelkle zum Arbeiten an den Bienenstöcken im Garten von Familie Roesberger in Rommerskirchen (YT „Selbstversorgerkanal“).

Hier wird der Honig den Bienenvölkern entnommen. Mit dabei war auch ein Fernsehteam des ZDF, das für einen Beitrag für die Sendung „Terra X“ drehte. Anschließend wurde geschleudert, natürlich bei dieser Gelegenheit auch der Honig aus den Völkern der Nelly Bienen-AG. Große Mengen konnten leider nicht erreicht werden.

Dies wird wohl an der Trockenheit gelegen haben, bei der die Blühpflanzen nicht genug Nektar für die Bienen produzieren konnten. Aber, lecker ist er, der Nelly-Honig, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die kommende Ernte wird bestimmt besser.

Familie Roesberger und die Bienen-AG

neueste Artikel

Grüße der Schulleitung zum anstehenden Osterfest
27. März 2024
Vortragsbesuch – die Opfer des Angriffes der Hamas
26. März 2024
Frankreichaustausch des Nelly 2024 in Châlons-en-Champagne!
23. März 2024
Bericht von der Skifreizeit nach Mallnitz (Österreich)
22. März 2024

Archiv