Zu Besuch im Physik-Zentrum in Bad Honnef

Die Nelly-Physik-Fachschaft ist regelmäßig bei den Lehrerfortbildungen im Physik-Zentrum der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) in Bad Honnef vertreten.

Die DPG ist die älteste nationale und mit mehr als 55.000 Mitgliedern auch größte physikalische Fachgesellschaft der Welt. Sogar Albert Einstein persönlich war zeitweise ihr Vorsitzender. Höhepunkt bei der letzten Fortbildung zum Thema „Festkörperphysik“  war das Zusammentreffen von Herrn Wambach mit Professor Harald Lesch, der vielen aus dem Fernsehen und durch seine tollen Youtube-Videos zur Physik und Astronomie bekannt sein dürfte.

Ende November wird Herr Dr. Tietz nach Bad Honnef reisen, um sich zu den Themen 3-D-Druck und Mikrocontroller fortzubilden und anschließend im Nelly-MINT-Labor umzusetzen.

Wer sich für diese Themen interessiert, ist im Nelly-MINT-Labor, das an jedem Montag-Nachmittag in den Physikräumen tagt, herzlich willkommen!

neueste Artikel

Schulsanitätsdienst organisiert Erste-Hilfe-Crashkurs für die 8. Klassen
22. Juni 2024
Rückblick auf den Talent-Abend und erfolgreiche Spendenaktion für SOS-Kinderdörfer
20. Juni 2024
Differenzierungskurs Informatik meets 3D-Druck-AG
19. Juni 2024
Erneute Auszeichnung der Landesanstalt für Medien an die Medienscouts
15. Juni 2024

Archiv