Rückblick der Parisfahrt des Französischkurses von Frau Renz

Die Schülerinnen und Schüler des Nelly-Sachs-Gymnasiums hatten im Sommer 2023 die Gelegenheit die französische Hauptstadt Paris bei einer dreitägigen Exkursion, vom zu erkunden. Diese Reise bot dem Französischkurs von Frau Renz nicht nur die Möglichkeit, die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten und die reiche Kultur der Stadt zu erleben, sondern auch sich auf eigene Faust zurechtzufinden und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.

Während ihres Aufenthalts in Paris besuchten unsere Schülerinnen und Schüler, bei strahlender Sonne, weltberühmte Orte wie den Eiffelturm, den Louvre und die Kathedrale Notre-Dame. Ein eigenes Abenteuer dabei war die Metro, welche bei kurzen Wegen durch die Stadt das Transportmittel der Wahl war. Sie genossen Bootsfahrten auf der Seine, erkundeten charmante Viertel und vertieften ihre Sprachkenntnisse durch interaktive Aufgaben am Rande.

Die Parisfahrt im Sommer 2023 wird den Schülerinnen und Schülern zweifellos als ein Höhepunkt im Schulleben in Erinnerung bleiben. Die Fahrt war vielseitig und abwechslungsreich gestaltet und bat dennoch genug Raum für Freizeit.

neueste Artikel

Bilder lernen laufen – Landesprogramm „Kultur und Schule“
26. April 2024
Grüße der Schulleitung zum anstehenden Osterfest
27. März 2024
Vortragsbesuch – die Opfer des Angriffes der Hamas
26. März 2024
Frankreichaustausch des Nelly 2024 in Châlons-en-Champagne!
23. März 2024

Archiv