Platz 27 bei der Sparda Spendenwahl – danke an die Schulgemeinde!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde des Nelly-Sachs-Gymnasiums,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Projekt „Fahrrad-Werkstatt“ bei der diesjährigen SpardaSpendenwahl einen großartigen Erfolg erzielt hat! Dank eurer Unterstützung und eures Engagements haben wir den 27. Platz erreicht und werden mit einer Förderung von 1.500 Euro belohnt.

Die Idee einer schuleigenen Fahrrad-Werkstatt entstand aus dem Wunsch heraus, unseren Schülerinnen und Schülern eine praktische Möglichkeit zu bieten, ihre Fahrräder selbst zu reparieren und zu warten. Mit der Einrichtung der Werkstatt wollen wir nicht nur handwerkliche Fähigkeiten fördern, sondern auch das Bewusstsein für nachhaltige Mobilität und Umweltschutz stärken.

Dieser Erfolg wäre ohne eure Hilfe nicht möglich gewesen. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die für unser Projekt gestimmt und uns somit unterstützt haben.

Verfasserin: Birte Riebel im Namen der Fahrrad-AG

neueste Artikel

Eliad Mihailescu schafft es in die dritte Runde des Jugendwettbewerbs Informatik
8. Juli 2024
Nun ist es an der Zeit, innezuhalten, Kraft zu tanken – Grußworte der Schulleitung
6. Juli 2024
Sponsorenlauf der 9a für ein Entwicklungshilfe-Projekt im Südsudan
5. Juli 2024
Projekt LUMUMBA – in Zusammenarbeit mit der APPEAL Engineering UG
5. Juli 2024

Archiv