Neue Infotafeln am Nelly: Nachhaltige AGs im Fokus

Seit Kurzem gibt es an unserer Schule eine neue Möglichkeit, sich über die nachhaltigen Arbeitsgemeinschaften (AGs) am Nelly zu informieren. Im Treppenaufgang hängen nun Infotafeln, die einen Überblick über das Engagement der verschiedenen AGs geben.

Diese Tafeln wurden durch das Preisgeld des YouStartN-Wettbewerbs finanziert und bieten spannende Einblicke in die Arbeit der nachhaltigen AGs. Dazu gehören die „Blauen Engel“, die Garten-AG „Volle Möhre“, das MINT-Labor, die Sani-AG, die Bienen-AG, die „Schule mit Courage“-AG sowie die Schülervertretung (SV). Jede dieser Gruppen setzt sich auf unterschiedliche Weise für Nachhaltigkeit und soziales Engagement an unserer Schule ein.

Die neuen Infotafeln sind nicht nur informativ, sondern auch ein Zeichen für das wachsende Bewusstsein für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen an unserer Schule. Wer sich über die verschiedenen AGs informieren oder selbst aktiv werden möchte, findet dort alle wichtigen Informationen.

Schaut doch beim nächsten Gang durch das Treppenhaus vorbei und entdeckt, wie vielfältig nachhaltiges Engagement am Nelly sein kann!

neueste Artikel

Lesewettbewerb Französisch der Stadt Neuss
Erfolg beim Lesewettbewerb Französisch der Stadt Neuss
6. November 2025
Couchsurfing im Kriegsgebiet – Stephan Orth liest am Nelly
Couchsurfing im Kriegsgebiet – Stephan Orth liest am Nelly
4. November 2025
Besuch der größten Model United Nations Konferenz Polens Copernicus
Zu Gast bei der größten MUN-Konferenz Polens – der Copernicus
3. November 2025
Eine etwas andere Spanischstunde - "muchas gracias"
Eine etwas andere Spanischstunde – „muchas gracias“
29. Oktober 2025

Archiv