Besuch der Schülerfirmenbörse

Es war wieder so weit! Wie jedes Jahr begaben sich die „Blauen Engel“ am Morgen des 14. März  in das Historische Rathaus zu Köln auf die Ausbildungs- und Schülerfirmenbörse organisiert von ConAction e.V..

Bei der Schülerfirmenbörse versammeln sich Schülerfirmen verschiedener Schulen aus Köln und Umgebung, die sehr unterschiedliche Projekte vorstellen. Ebenfalls sind dort Handwerksinnungen vertreten, die ihre Ausbildungsberufe vorstellen. Dieses Jahr haben zwölf Schülerfirmen teilgenommen.

Auch wir haben drei unserer Projekte präsentiert: die Messung von Temperatur und Feinstaubbelastung in den Klassenräumen, den Heftverkauf aus recyceltem Papier und den Bau des Modells eines Passivhauses.

Außerdem konnten wir Kontakte zu den anderen Schülerfirmen und Unternehmen knüpfen. Für uns war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag!

Verfasser: Julia Hütten & Jan Ruffing

neueste Artikel

Kunstförderpreis der Stadt Neuss an Johannes Schmid (Q2) verliehen
7. Mai 2024
Rückblick auf die Podiumsdiskussion zur bevorstehenden Europawahl 2024
6. Mai 2024
Stadtsportverband Neuss zeichnet Ehrenamt aus – auch für Tibor Schmitz
6. Mai 2024
Bundestag sucht Gastfamilien für amerikanische Schüler*innen
5. Mai 2024

Archiv