Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie Berichte aus allen Kategorien rund um das Nelly.

Rückblick SV-Fahrt 2021 – produktiv & spaßig

Am 16.11.2021 um 10.30 Uhr verabschiedeten sich alle Schüler*innen, die dieses Jahr mit auf SV-Fahrt kommen sollten aus ihrem Unterricht und machten sich auf ins gemütlich kleine Gummersbach. Die Theodor-Heuss Akademie wurde zum Ort, wo wir die nächsten zwei Tage produktiv arbeiten, lachen, Tee trinken und Herrn Steinerts geliebte Spiele spielen würden.

Nachdem wir nach kurzer Fahrt in Gummersbach ankamen, hatten wir Zeit unsere sieben Sachen auszupacken, spielten einige Spiele und mache Schüler statteten dem örtlichen Rewe einen kurzen Besuch ab, um Snacks für die Abende zu besorgen. 

Um 17 Uhr ging es dann mit dem „richtigen Programm“ los. Unsere Leiterin Philine, eine ehemalige Schülerin des Nellys, erläuterte uns, was in den nächsten Tagen auf uns zukommen würde: Planung, Planung, Planung! Für uns SV (neu) definieren, neue und alte Projekte der SV planen, die Struktur unsere SV-Stunden planen und verbessern, und und und…

Wir waren äußerst produktiv, und der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen. Die berühmt-berüchtigte Teeküche hat öfters für Vergnügen gesorgt.  Der Flügel sorgte für entspannende Abendmusik, da einige Schüler*innen mit Begeisterung, teilweise sechshändig (!) spielten. Das Essen war so lecker, dass es fast genug Grund sein könnte mitzufahren.

Wir als SV sind aber aus der Fahrt nicht nur mit neuen Erlebnissen nach Hause gefahren, sondern auch mit vielen neuen Erkenntnissen. Wir als SV sind stärker als Team nach Hause gefahren; auf der Hinfahrt saßen alle verteilt im Bus – auf der Rückfahrt alle zusammen vorne. Diese SV-Fahrt wird, glaube ich zumindest, allen ein schönes Erlebnis bleiben. Dies haben wir natürlich auch unseren hochgeschätzten SV-Lehrern Frau Lütkehus und Herrn Steinert zu verdanken, die wohl auch einiges auf der Fahrt gelernt haben. Herr Steinert zum Beispiel, wie man anspruchsvolle Sprünge in Rollkunstlauf sauber landet.  Zur gesamten Fahrt, gibt es auch bald ein Video, das auch diesen sehenswürdigen Moment beinhaltet, auf der SV Instagram Seite (@sv_am_nelly).

Zusammenfassend kann man sagen, dass die SV-Fahrt 2021 ein voller Erfolg war.

Ps.: Wenn ihr SchülerIn am Nelly seid und an der SV interessiert seid, schaut doch gerne mal in unseren Sprechstunden oder beim nächsten SV treffen vorbei ;)

 

Autorin: Eva Lambertz, Q1      

Search