Sparda Spendenwahl: 1500 Euro für das Nelly!

Richtig spannend war es in der Schlussphase der Sparda-Spendenwahl! Wie in den vergangenen Jahren ist das Nelly erst spät in den Wettbewerb eingestiegen, konnte dann aber stetig aufholen. Am Ende landete unsere Schule dank eurer und Ihrer Unterstützung auf dem 31. Platz und gewinnt somit ein Preisgeld von 1500 Euro. 
Das Geld fließt in die Planung unserer nächsten Projekttage unter dem Motto „Vielfalt (er)leben – das Nelly zeigt Courage!“. Während dieser Tage wollen wir zeigen, dass Diskriminierung keinen Platz an unserer Schule hat. Wir begeben uns auf die Spuren unserer Namenspatronin Nelly Sachs, untersuchen aber auch Formen des Rassismus in der Gegenwart und erarbeiten gemeinsam Konzepte, die unsere Schulgemeinschaft stärken und positiv verändern können. Dabei wollen wir die Vielfalt nutzen, die unsere Schulfamilie ausmacht. Von dem Gewinn können Material, Exkursionen und Workshops mit externen Partnern finanziert werden.

Wir danken der gesamten Schulgemeinde, dem Fördervereins, der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern des Nelly für das Engagement!

Verfasserin: Frau Neveling

neueste Artikel

Grüße der Schulleitung zum anstehenden Osterfest
27. März 2024
Vortragsbesuch – die Opfer des Angriffes der Hamas
26. März 2024
Frankreichaustausch des Nelly 2024 in Châlons-en-Champagne!
23. März 2024
Bericht von der Skifreizeit nach Mallnitz (Österreich)
22. März 2024

Archiv